Sonntag, 30. Juli 2017

 
Hey Hey Hundefreunde 💕🐶
 
Heute ist
Tag 6 - "Pfote auf einen Gegenstand"
 
...ja ich weiß, gestern kam kein Tag 5... liegt daran, dass das der Trick "Halten" war... und leider kann Mila ihn immer noch nicht ... aber wir üben! ;) 💕🐶
 
Aber jetzt haben wir hier den Trick, eine Pfote auf einen Gegenstand legen... also los:
 
Was brauchen wir für den Trick „Hoch“?
Es ist hilfreich, wenn euer Hund den Trick "beide" beherrscht. Außerdem braucht ihr Leckerlis und einen Klicker. Na dann geht's los. 💕🐶

 
Wie bringe ich den Trick bei?
Ich muss sagen, dass der Trick heute mal wieder relativ schnell ging, Mila beizubringen. Setzt euren Hund neben den Gegenstand, auf den er seine Pfote legen soll (Bei uns war es zuerst ein Stein). Führt nun das Leckerli an der Hundenase vorbei etwa auf den Gegenstand hinauf, wenn sich euer Hund streckt und als Hilfe auf den Stein stützt, dann dürft ihr klickern und ein Leckerli geben. Wobei ich sagen muss, dass es so schwieriger war, Mila den Trick beizubringen: Ich habe mit "beide" gearbeitet.
Nachdem sie neben dem Stein saß, habe ich auf den Stein getippt. Da ich den Klicker in der Hand hatte, legte sie ziemlich schnell eine Pfote auf den Gegenstand. *Klick*
Nach kurzer Zeit bemerkte sie, dass sie nur eine Pfote benutzen sollte. Als das Legen perfekt funktionierte, führte ich das Kommando ein. Hier gibt es wieder verschiedene Varianten, wie ihr es nennen könnt... bei uns heißt es jetzt "hoch" und als Handzeichen tippe ich mit einem Finger auf den Gegenstand, auf den sie ihre Pfote legen soll. Und mehr gibt es dann eigentlich zu diesem Trick nicht zu sagen. Ich denke, dass euer Hund es auch ziemlich schnell lernen wird. :)
Als Tipp habe ich noch: Übt an verschiedenen Gegenständen, wie ich es auf dem Video gemacht habe, damit er es wirklich als Kommando versteht und nicht mit dem Stein zb verwendet bzw in Verbindung bringt.
 

 
 
 
Viel Spaß beim Training 💕🐶
Morgen ist der letzte Tag. Ihr werdet aber erst gegen Abend etwas von mir hören, da ich mit dem Hochzeitsfotografen Kai Hüttner unterwegs bin.
Haben euch lieb 💕🐶

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen