Freitag, 21. April 2017

Guten Abend meine Lieben☺️

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, euch lieber gleich alles mit einmal von meinem Berliner-Städtetrip zu berichten 🤗

Wie gesagt ging es am Dienstag mit dem Auto von zu Hause los und wir machten unseren ersten Stopp in Berlin am "Theater des Westens". Dort mussten mein Stiefbruder und ich dann die Entscheidung treffen: "BlueManGroup" oder "Die Schöne und das Biest". Wir entschieden uns für die "BlueManGroup" im "StageBluemaxTheater" am Potsdamer Platz. 💙
Nachdem wir die Karten für noch diesen Abend gekauft hatten, besuchten wir noch das Museum der Fotografie.
Dort gefiel es mir ganz besonders gut und meine absoluten Favoriten in der ganzen Galerie waren zwei Bilder von Alice Springs. 
  Das waren zum Einen dieses: https://goo.gl/images/mVFpFe 
  und zum Anderen dieses: https://goo.gl/images/bjREEq 
Nach der Ausstellung fuhren wir in unsere Jugendherberge am Ostkreuz. Dort zogen wir uns schnell um und machten und gleich auf den Weg zum Musical. "BlueManGroup" kann ich nur jedem empfehlen. Dieses Musical bringt Stimmung rein und auch, wenn ich sie bereits zum zweiten Mal sah, war ich wieder einmal fasziniert. 😻 Zum Abendbrot gab es für jeden noch etwas im Maredo zu essen bis wir dann Abend alle müde ins Bett fielen. Es war ein schöner Tag.

An unserem zweiten Tag, fuhren wir mit der S-Bahn zum Berliner Hauptbahnhof, von dem wir uns dann zum Bundeskanzleramt und dem Bundestag liefen. Eigentlich wollten wir eine Führung machen, jedoch gab es keine freien Plätze mehr. Zum Ausgleich fuhren wir dann mit einem City-Sightseeing-Shuttle durch Berlin und sahen uns alles an. An der "Straße unter den Linden" stiegen wir aus, besuchten das Brandenburger Tor und liefen dann rüber zum Alexanderplatz. Dort gab es für jeden einen Donut von "DunkinDonuts" und auch ein paar neue Klamotten. 
Nach dem Shoppen fuhren wir mit der S-Bahn zurück in die Jugendherberge. Ich muss sagen, dass auch dies ein gelungener Tag war. 
Vor allem die Stadtrundfahrten sind sehr zu empfehlen. Und ich denke, dass jeder, der Berlin besucht, das Rathaus, den Alex, den Fernsehturm und das Brandenburger Tor gesehen haben muss.

Tag 3: Wir machten uns schon ganz zeitig auf den Weg, da wir gerne in die Kugel des Fernsehturms wollten, jedoch im Internet keine Karten mehr bekamen. Also stellten wir uns nach der U-Bahnfahrt an der Schlange an und waren nach etwa 1-1,5 Stunden oben. 
Ich muss sagen, dass die Zeit relativ schnell vergangen ist, da es überall was zu lesen und anguckten gab und außerdem hat sich das Warten sehr gelohnt. Wir hatten super Wetter und konnten ganz weit gucken. Bis Mittag genossen wir die Aussicht, bis wir uns dann einen neuen Plan für den restlichen Tag machten. 
Vom Alexanderplatz aus, liefen wir zum Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße und besuchten da das "Mauermuseum". 
Ich bin 15 Jahre alt und habe daher die DDR nicht miterlebt, doch fand ich, dass das Museum die ganzen Hintergründe und Bedingungen sehr gut beschrieb. Jedoch finde ich auch, dass es für Menschen, die diese Zeit nicht miterlebt haben, schwer zu verstehen ist. Mein Vater und seine Freundin haben sich das Museum sehr lange angeguckt und waren danach sichtlich berührt, wobei mein Stiefbruder und ich nach etwa der Hälfte der Zeit durch waren, da ich (aus meiner Sicht) die Zusammenhänge nicht all zu gut verstehe. Deshalb empfehle ich, für die Besichtigung des Museums etwa 3 Stunden einzuplanen. Jedoch nur, dass ihr Interesse an der DDR oder es miterlebt habt. 🙈 
Nach der Besichtigung gab es noch eine echte Berliner Currywurst (SEHR ZU EMPFEHLEN!!) und dann waren wir pünktlich zum Abendessen in der Jugendherberge.

Tag 4; die Überraschung: Eigentlich waren mein Stiefbruder und ich der Meinung, dass wir am Freitagfrüh aufbrechen und zurück nach Hause fahren, als wir jedoch immer weiter Richtung Hamburg fuhren (genau die andere Richtung) dämmerte es mir langsam.
  Was ihr noch nicht wisst, seid meinem 8. Lebensjahr fahre ich mit Herz und Seele gerne Snowboard. Und mein Vater ist derzeit damit beschäftigt, seiner Freundin und ihrem Sohn das Boarden beizubringen. Also fuhren wir -ÜBERRASCHUNG- in das Alpincenter in Wittenburg. Dort verbrachten wir unseren ganzen restlichen Nachmittag auf den Brettern. Mein Vater spielte Lehrer, die anderen beiden lernten und ich brachte mir selbst ein paar neue Tricks bei und übte. 🤗🏂
Und jetzt -vollgefuttert nach den leckeren Abendessen- sitze ich in meinem Hotelzimmer in meinem Bett und schreibe euch. Erzähl euch von meiner tollen Woche. 

Morgen geht es dann jedoch wirklich nach Hause (4 Stunden Fahrzeit 😰!!). Dort lade ich dann die Bilder von meiner Kamera auf den Laptop und schicke euch an paar 😊 
Freut euch auf die Bilder 🤗

Fazit: Eine Stadterkundung ist immer recht teuer, doch immer sehr zu empfehlen. Vor allem in Berlin gibt es viel zu sehen. 
Ich empfehle auch sehr das MadameTussauds, das Dungeon und den Zoo, die ich jedoch schon in Urlauben zuvor besuchte. 😊

Ihr hört morgen wieder aus der Heimat von mir,
Hab euch Lieb
Alina 💘🏂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen