Dienstag, 11. April 2017

FERIEEEN!! 😍

Da für mich heute mein erster Ferientag war drehten Mila und ich eine extra große Runde durch den Wald.
Halb 11 liefen wir los.

Mal eine Frage an die Hundebesitzer da draußen: Geht ihr mit euren Hunden mit oder ohne Leine spazieren?
Früher habe ich immer ärger bekommen, wenn ich mit Mila ohne Leine unterwegs war... aber wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Leinen.
In Großstädten etc. verstehe ich das...aber in dem Dorf in dem ich wohne fahren kaum Autos.  
Wenn ich meine Mila an die Leine machen muss, dann tut sie mir immer so leid. Ich mein' sie will schnüffeln, rennen und die Welt erkunden und wenn ich sie dann an einer Leine halte, dann wird dieser Erkundungsradius doch extrem eingeschränkt...?
Deshalb geh ich mit meiner Hündin generell nur ohne Leine (außer über die Straße oder wo viel Verkehr ist) OHNE dieses einengende Ding.
Am Anfang habe ich die Leine ganz locker gehalten, dass sie großen Freiraum hatte. Ein paar Wochen später habe ich die Leine gar nicht mehr angefasst sondern nur noch hinter ihr her schleifen lassen. Als ich merkte, dass es super klappte habe ich irgendwann aufgehört, die Leine überhaupt an ihr Geschirr zu machen.  🙈

Jedenfalls sind wir fast quer durch die Stadt und dann einfach quer in den Wald rein.
Mila war so glücklich und ist die ganze Zeit nur gerannt.
Und meine Nikon und ich sind hinterher und haben schöne aber auch total bekloppte Bilder von ihr gemacht. (ich habe sie für euch unten eingefügt :) )

Ich habe aufgehört auf den Weg zu achten und irgendwann standen wir plötzlich mitten auf der Umgehungsstraße. Von da aus mussten wir dann erstmal wieder zurück.
Im Wald bin ich eine kleinen Abhang runter und bin abgerutscht. Es tat zwar nicht weh aber auf den Ersten Moment war es schon ein ganz schöner schreck. Mila hat sofort angefangen zu winseln, mich ganz traurig angeguckt, hat sich neben mich gelegt und hat ihre Schnauze auf mein Bein gelegt.
Ich habe sie gestreichelt, ihr gesagt, dass alles gut ist und dann sind wir weiter gelaufen.

Zwei Stunden waren wir unterwegs, bis wir dann endlich total kaputt zu Hause ankamen,.
Der Trip war schön aber auch anstrengend. Und das nicht nur für Mila und mich sondern auch für die Nikon.  
Ich habe euch ein paar tolle Bilder von meiner Kleinen rausgesucht.

Hab euch lieb!
Malikon <3














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen