Sonntag, 13. August 2017

Hey Hey Nasch- und Hundefreunde 💕🐶

Noch immer sind Ferien und noch immer habe ich nicht besonders viel zu tun... aber ich habe auf Pinterest ein Foto gesehen, auf dem Dinge aufgelistet waren, was Hunde 1. gerne essen und 2. gesund für sie ist.
Davon habe ich drei Zutaten zusammengemixt und wirklich leckere Hundeküchlein gebacken.
Aus dem Teig kam man auch besonders leckeren Kuchen sowie Snacks oder andere kreative Ideen machen 💕🐶
Ich habe es erstmal mit Hundekeksen versucht 💕🐶

Und so bereitet ihr den Teig zu:
 
Ihr braucht:
  •  3 Bananen
  •  12 Löffel Haferflocken
  •  2 gehäufte Löffel Erdnussbutter
Und so entsteht der Teig:

Mischt alle 2 Zutaten zusammen. Am Besten gelingt dies mit einem Holzlöffel. Schlussendlich sollte ein leicht klebender Teig entstehen.
Diesen könnt ihr nun entweder noch mit etwas Mehl mischen, ausrollen und Plätzchen ausstechen; in eine gefettete Kuchenform füllen oder (so wie ich es gemacht habe) kleine Proben etwa Daumkuppen-groß zwischen Daumen und Zeigefinger aus der Schüssel nehmen und Tropfen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen. Wobei ich sagen muss, dass sich die Tropfen etwa in der Größe von der Kleinenfinger-kuppe sehr gut vor allem fürs Klicker- oder auch anderes Training. 💕🐶
Wenn der Teig aufgebraucht ist, schiebt das Backblech in das untere Drittel des Ofens. Backt es nun bei etwa 180° 10-15 Minuten.
Lasst sie auskühlen und fertig sind die kleinen Leckerbissen.
 (Wenn ihr einen Kuchen macht, braucht ihr natürlich länger als einer viertel Stunde. Ich schätze etwa 30-40 Minuten. Wenn es jemand ausprobiert, kann er gerne die richtige Zeit in die Kommentare schreiben 💕🐶)









Und so sahen sie schlussendlich aus


Warum ich oben Nasch- und Hundefreunde geschrieben habe?
Diese kleinen Leckereien schmecken nicht nur Hund sondern auch Mensch! :) Es sind willkommene und leckere Snacks für Zwischendurch, sei es auf einer Radtour, am See oder sonst wo.

...Also ich persönlich bin verliebt in diese Kekse!

Ich hoffe sie schmecken euch auch so wie Mila und mir. 💕🐶
Haben euch lieb 💕🐶




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen