Sonntag, 27. August 2017

Hey Hey Hundefreunde 💕🐶

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig aufgeräumt und habe ein paar alte Tennisbälle gefunden. Okay ein paar... es waren 8. Fragt mich bitte nicht, warum ich so viele Tennisbälle in meinem Zimmer zu liegen habe. :D (Achtung! Hunde dürfen NICHT mit Tennisbällen spielen, da diese gifte Inhalte besitzen!) Ich habe mal ein bisschen in der Kiste mit alten Stoffresten herumgeguckt und hatte dann eine super Idee für ein neues Hundespielzeug. Mila ist total verliebt und der kleine "Ballgeist" war super schnell gebastelt. Und hier kommt die Anleitung: 




Ihr braucht: 
  • ein quadratisches Stück Stoff (Ich habe ein alten Kissenbezug genommen und habe daraus zwei Geister machen können)
  • einen Tennisball (pro Quadrat)
  • eine Schere






Und so geht's:

Legt den Tennisball genau in die Mitte des Quadrates und legt den Stoff herum, sodass der Ball vom Stoff umhüllt ist.











Bindet nun den Stoff unter dem Ball zusammen. (Ich habe von dem Kopfkissen das Stück mit den Knöpfen und Löchern abgeschnitten und es zum Binden genommen) Nun müsste es wie ein Gespenst aussehen: Der Kopf und dann der lange Schleier noch unten.






Schneidet nun den Schleier Stückchenweise in Streifen. Ich habe immer so weit geschnitten, dass ich immer etwa 1-3 cm dicke Stücke hatte, die vom Rand bis zum Knoten des Schleiers führten. Flechtet nun diese 3 Streifen und wiederholt das so lange, dass der Schleier aus vielen kleinen geflochtenen Strähnchen besteht.
















Und fertig ist der kleine Geist zum Spielen. Dank dem Tennisball kann er hüpfen, von Wänden wegspringen und besonders weit fliegen. Mila liebt ihre zwei neuen Geister!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen