Sonntag, 20. August 2017

Hey Hey Hunde- und Reisefreunde 💕🐶

Wie ihr ja wisst, ging es für mich gestern an die Ostsee... aber um in den Urlaub fahren zu können, braucht man einen Koffer mit allen möglichen Dingen, die man in der Zeit braucht... doch da fängt es schon an: Was brauch ich denn? Was brauch' ich denn nicht? Was braucht mein Hund (nicht)? Und dann geht es ja direkt weiter: Was packe ich denn ein? Was nicht? Und schlussendlich das Gefühl, welchen wir alle kennen: Habe ich denn alles eingepackt?

Wenn wir Menschen etwas vergessen, wie zum Beispiel eine Zahnbürste, dann ist das nicht besonders schlimm... aber was, wenn ihr das Geschirr für euren Vierbeiner vergesst? Oder den Futternapf? -Klar kann man alles nachkaufen... Aber alle Hundebesitzer wissen wie blöd es ist, einfach zwischendurch IRGENDWAS für ihren Liebling zu kaufen... -JA, ihr versteht-
Genau aus dem Grund geht es heute um das Kofferpacken mit den Hundesachen: Was brauch' ich / Was brauch' ich nicht?

Habe ich alles eingepackt? -Die Packliste für meinen Hund

  • (EU-) Heimtierausweis
  • vertrautes Futter (Kein anderes im Urlaub kaufen und nach der Ankunft zu Hause wieder das alte füttern! Außerdem fühlt sich euer Hund mit dem normalen bzw. gewohnten Futter in der unbekannten Gegend um einiges sicherer)
  • sauberes Trinkwasser (ohne Sprudel!), wenn es nicht sicher ist, dass das Wasser aus der Leitung im Urlaubsort gut ist
  • Hundenapf (am besten 2 für Futter und Trinken zum zu Hause lassen)
  • Hundenapf für Unterwegs
  • Leine (am besten auch 1-2 Ersatzleinen)
  • Halsband bzw Geschirr (am Besten beides!)
  • Hundemarke mit Adresse/Telefonnummer
  • Lieblingskörbchen oder-decke des Hundes
  • GENÜGEND Kotbeutel
  • Spielzeuge (mindestens 2)
  • Kau- bzw Beschäftigungsprodukte
  • (Hunde-) Handtuch/Handtücher
  • Zeckenzange u/o Pinzette
  • Medikamente, die der Hund auch zu Hause benötigt
  • auch empfehlenswert: Hundeverträgliches Insektenschutzmittel
Ich denke, wenn ihr diese Liste gut befolgt, dann wird auch euer Urlaub eine tolle Erfahrung! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Entdecken von neuen Orten! 💕🐶

Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit 💕🐶

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen